Aktuelles – Current Issues

In dieser Rubrik wird – wie es sich für einen Internetblog gehört – Stellung zum aktuellen Zeitgeschehen genommen.

Neben eigenen Erlebnissen des Schreibers finden sich Berichte über interessante Themen, die mir sozusagen auf den Nägeln brennen.

Ich wünsche mir, dass die Leser dadurch eine Bereicherung ihres Wissens erfahren. Viel Spaß beim Durchschmökern der Seiten!

Euer/Ihr Matthias Ruf

In this category I will write on current issues, as it is suitable in an Internet blog.

Beside my own experiences there will be reports of interesting issues that prey on my mind.

I hope the readers will be enriched in their knowledge. Have fun browsing through the pages!

Yours Matthias Ruf / Mathew Call

3 Gedanken zu “Aktuelles – Current Issues

  1. Egbert Perenthaler

    Ich fand die Zusammenfassung der Veröffentlichungen zum Gospel Forums Konflikt bis heute sehr gut. Mit dem Link auf die Seite von Jörg Hellenkamp begeben Sie sich jedoch auf das Niveau der Emails von Peter Wenz aus dem Gospel Forum. Schade!

    1. Im Gospel Forum geht es um mehr als den Machtkampf eines Alleinherrschers. Viel Schaden wäre von der Gemeinde abgewendet worden, wenn die Leitung sich vor 15 Jahren aktiv mit der Hauptkritik an dem Gesalbten des Herrn auseinandergesetzt hätte. Statt dessen werden wiederholt die Kritiker angegriffen. Ein fruchtbarer Dialog wird nur entstehen, wenn man enttäuschten Gemeindemitgliedern in einer liebevollen Art und Weise begegnet, anstelle einen Rechtsanwalt auf sie anzusetzen.
      Als Alternative zu cleansed.de gibt auch die niveauvolle Schweizer Internetpräsenz von Fredy Falger sehr gute Gedankenanstöße und klärt anhand von 10 Merkmalen über geistlichen Missbrauch auf:
      https://www.geistlicher-missbrauch.ch/?10_Merkmale

    2. GOTT lässt es dem Aufrichtigen gelingen – und aus JESU Munde geht ein scharfes durchdringendes SCHWERT aus ( Off.1,16 ), welches in seiner Offenbarungsfähigkeit auch das fromm verkappte, doch sündige zu Tage fördert. Wohl dem, welcher sich dieser Tiefenreinigung als auch Klarsicht des IRRTUMSLOSEN stellt. Doch wie sehr wehren sich zu Unrecht gefeierte Pastoren – mit fadenscheinlich frommen Ausreden. Doch GOTT und seine Propheten täuscht man nicht !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s